minimieren
maximieren

Verbands-Audit: Wir sind rezertifiziert!

Auch in diesem Jahr hat sich Dr. Karsten Koitz, Senior-Auditor DQS, intensiv mit den Strukturen und Prozessen in unserem Verband auseinandergesetzt - mit einem höchst erfreulichen Ergebnis. „Hier ist das Qualitätsmanagement-System ein gelebtes System, das sich insbesondere in der sehr guten Organisationskultur, dem vernetzten Arbeiten und dem hervorragenden Zusammenspiel von Haupt- und Ehrenamt niederschlägt“, hob Dr. Koitz hervor.

Warum Qualitätsmanagement für uns unverzichtbar ist

Seit 2014 lassen wir uns in Sachen Qualitätsmanagement auf Herz und Nieren prüfen. Regelmäßige Audits helfen dabei, die Stellschrauben in unseren Prozessen zu identifizieren - von kleinsten Arbeitsvorgängen bis zur Strukturentwicklung auf lange Sicht.

Denn gemäß unseres Leitbildes steht bei uns höchste Qualität ganz vorne an. Und zwar immer mit Blick darauf, wie wir mit unseren Dienstleistungen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitglieder dauerhaft verbessern können. Wir wollen dabei nicht stehen bleiben, sondern vorausdenken, Synergien bilden, neue Entwicklungen auf ihre Praxisrelevanz prüfen und schnell in attraktive Angebote umsetzen.

Audit

V.l.n.r.: Unser Hauptgeschäftsführer Andreas Demharter neben dem Auditor Dr. Karsten Koitz und Andreas Büschler, der intern für unser Qualitätsmanagement zuständig ist. Foto: LBB